Shop
  • +49 (0) 37297 - 825 - 0
+49 (0) 37297 - 825 - 0

Innsbruck – SIGMA Medizin-Technik unterstützt Aufbaukurs des ÖGKN

12.06.2017

Unser lokaler Ansprechpartner für unsere Kunden in Österreich, ZS-Medizintechnik, begleitete vom 09. bis 10. Juni 2017 den Aufbaukurs EEG von Frau Dr. Iris Unterberger mit einem NEUROWERK EEG-System.


Die Tirol Kliniken Innsbruck hatten Anfang Juni 2017 interessierte Neurologen aus ganz Österreich zu einem EEG-Kurs eingeladen. Das zweitägige Seminar wurde nach den Kriterien des Ausbildungsprogramms der Österreichischen Gesellschaft für Klinische Neurophysiologie und funktionelle Bildgebung (ÖGKN) ausgerichtet. Wie bereits in den vergangen Jahren war es der Gesellschaft auch in 2017 ein Anliegen, allen Teilnehmern möglichst praxisrelevante EEG Kenntnisse zu vermitteln. Aus diesem Grund nahmen praktische Übungen und Kurvendiskussionen einen großen Teil des Schulungsprogramms ein. Neben der Vermittlung von pathologischen EEG Veränderungen standen auch technische Aspekte der EEG Ableitung im Mittelpunkt.


Die SIGMA Medizin-Technik wurde vor Ort von unserem langjährigen Partner ZS Medizintechnik vertreten. Herr Alexander Zambo von ZS Medizintechnik begleitete die praktischen Übungen des EEG-Aufbaukurses am NEUROWERK EEG und gab den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine kurze Einweisung in dessen Bedienung. Die Kursteilnehmer zeigten sich begeistert von der einfachen und intuitiven Bedienbarkeit des EEG-Gerätes und konnten schon nach kürzester Zeit selbstständig die Übungen durchführen. Im Themenblock „Artefakterkennung kompakt“ konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Kenntnisse in der EEG-Ableitung weiter vertiefen.


Auch in diesem Jahr wurde der EEG-Kurs wieder sehr gut besucht. Viele zufriedene Kunden sowie neue Interessenten kamen an den Stand von ZS Medizintechnik, um sich über die NEUROWERK Produktpalette und deren zahlreiche Neuerungen, wie die „encevis“ Software für das NEUROWERK EEG, zu informieren. Herr Alexander Zambo nahm sich Zeit für die Interessenten und beantwortete deren Fragen kompetent und ausführlich.


Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Kursteilnehmern für die interessanten Gespräche. Ein besonderer Dank geht an Herrn Alexander Zambo von ZS Medizintechnik, welcher die Kursteilnehmer vor Ort hervorragend unterstützt hat.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während der praktischen Kursübungen mit dem NEUROWERK EEG.

Zwei Teilnehmerinnen üben das korrekte Setzen der EEG-Haube.

Unser Partner ZS Medizintechnik stellte vor Ort zahlreichen Interessenten die NEUROWERK Produktfamilie vor.